nepomukENGELMAGIE & GEDANKENKRAFT

Das Glück Deines Lebens hängt von der
Beschaffenheit Deiner Gedanken ab!
                                                                       
Marc Aurel

 

Gedankenkraft und Wunscherfüllung

Gleiches zieht immer Gleiches an: Was wir mit unseren Gedanken aussenden, kommt zu uns zurück. Wir erschaffen mit unserem heutigen Denken unsere Zukunft, es hängt somit also von uns selbst ab, wie diese sich gestaltet.

Wenn wir uns auf das konzentrieren, was uns fehlt, ziehen wir nur noch mehr vom Ungewünschten, dem Mangel an Liebe, Geld, Gesundheit etc., an.

Es ist daher von Wichtigkeit, sein Denken immer wieder zu kontrollieren und sich zu fragen, bin ich in Resonanz mit meinen Wünschen oder konzentriere ich mich gerade auf den Mangel. Sehr hilfreich ist es hierbei, auf seine Gefühle zu achten, die beim Erschaffen und Wünschen eine große Rolle spielen. Fühle ich mich gut, wenn ich an meinen Wunsch denke, erzeuge ich eine positive Schwingung, die mich der Erfüllung jedes Mal näher bringt. Fühle ich mich hingegen schlecht und glaube nicht an die Erfüllung meines Wunsches, ziehe ich mit dieser negativen Schwingung noch mehr vom bestehenden Mangel an.

Bei der Wunscherfüllung ist es erforderlich, uns etwas aus tiefstem Herzen zu wünschen und gefühlsmäßig von der Erfüllung überzeugt zu sein, da unsere Gefühle immer wesentlich stärker sind als der Wunsch allein, der vom Verstand ausgesandt wird.

Wir können beim Ändern unseres Denkens unter anderem z.B. mit Affirmationen arbeiten, die unsere positiven Gedanken zum Ausdruck bringen und regelmäßig angewandt ein Umdenken einleiten.

Besonders hilfreich ist auch noch die Visualisierung. Wir stellen uns etwas, das wir gerne haben möchten oder eine Situation, wie sie uns gefiele, in allen Einzelheiten vor und empfinden dabei die Freude und das Glück über die Erfüllung dieses Wunsches. Je öfter und ausgiebiger wir uns auf diese Weise mit der Erfüllung unseres Wunsches beschäftigen, umso eher wird sie auch eintreffen.